An- und Abmeldung sowie die Beitragsverwaltung
beim SV Fortuna Seppenrade

Eine Mitgliedschaft in unserem Verein lohnt sich. Sie können sportlich aktiv oder passiv am Vereinsleben teilnehmen. Ein vielfältiges Sportangebot erwartet sie bei angemessenen Jahresbeiträgen.

Für Fortunas Passwesen und die Mitglieder- und Beitragsverwaltung ist Andre Hülsbusch verantwortlich. Die Kontaktdaten finden Sie jeweils weiter im Text.

Mit dem Programm Acrobat Reader können Sie die folgenden verlinkten PDF-Datei Formulare öffnen und bearbeiten– und das alles kostenlos. Das Programm Acrobat Reader herunterladen hier >

1. Beitrittserklärung zum Verein
Informationen entnehmen sie bitte der folgenden "Beitrittserklärung" und unserer aktuellen Vereinssatzung. Beiträge laut Beitrittserklärung werden von uns jeweils zum 30. März und zum 30. September eingezogen, oder erstmals zwei Wochen nach Anmeldung.

Informationsblatt zur Mitgliedsschaft hier >
Zur "Beitrittserklärung" hier >
Zur "Beitragsordnung" hier >
Zur "Vereinssatzung" hier >

2. Kündigung der allgemeinen Vereinsmitgliedschaft
Der Austritt aus einer unbefristeten Mitgliedschaft ist lt. Vereinssatzung in der Regel nur schriftlich zum Ende eines Geschäftsjahres ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist möglich.

Zum Formular "Kündigung der Mitgliedschaft" hier >

3. Abmeldung als aktiver Fußballspieler von unserem Spielbetrieb
Bitte immer die Wechselperioden beachten, ansonsten drohen lange Wartefristen auf die neue Spielerlaubnis!

Zur "Antrag auf Erteilung einer Spielberechtigung" hier >
Alles zum Datenschutz bei einem Spielerantrag" hier >
Informationen zur Verabeitung der Daten einer Spielberechtigung" hier >

Entscheidet sich ein aktiver Fußballer (Junior/ Senior) des SV Fortuna für einem anderen Verein zu spielen, ist nach der verbindlichen WFLV-Spielordnung seine Abmeldung vom Spielbetrieb bei Fortuna per Einschreibe-Postkarte vom Spieler persönlich unterschrieben (bei Minderjährigen auch von den Eltern bzw. dem gesetzlichen Vertreter) an die offizielle Adresse:

SV Fortuna Seppenrade e. V.
Mitglieder- und Beitragsverwaltung
z. Hd. Andre Hülsbusch
Platanenstraße 19
59348 Lüdinghausen

zu richten.

Im Seniorenbereich ist eine Abmeldung auch in Verantwortung durch den aufnehmenden Verein über das DFBnet Pass Online (eine elektronische, hoch leistungsfähige und vernetzte DFB-Lösung für Vereine) nach den ordnungsrechtlichen Regeln möglich.
Die Abmeldung eines Juniors über DFBnet Pass Online ist ordnungsrechtlich nicht wirksam!

Unsere Mitglieder- und Beitragsverwaltung wird nach Eingang der Abmeldung in der Regel alle weitere Formalitäten über das DFBnet Pass Online System abwickeln.

Der Spieler kann auch weiterhin passives Mitglied bei Fortuna bleiben und seine Mitgliedschaft entsprechend umwandeln, er muß seine allgemeine Vereinsmitgliedschaft bei Fortuna nicht kündigen.

Falls ihre Fragen noch unbeantwortet sind, so steht Andre Hülsbusch von der Mitglieder- und Beitragsverwaltung gerne helfend zur Verfügung:

SV Fortuna Seppenrade e. V.
Mitglieder- und Beitragsverwaltung
z. Hd. Andre Hülsbusch