weiterbildung

Ferienlager 2019

Auch im Sommer 2019 findet nach alter Tradition vom 15.Juli- 25.Juli 2019 ein Ferienlager für die Jahrgänge 2005-2011 statt. Ziel des Ferienlagers wird im Sommer 2019 die Pater- Löslein- Hütte des Jugendwerks St. Michael in Hilders sein. Der uns bereits gut bekannte Zeltplatz in der Röhn, bietet alle Vorraussetzungen für spannende zehn Tage. Im Mittelpunkt stehen wie immer das Zelten in der Natur und das abwechslungsreiche Lagerleben mit spannenden und freudigen Tagesausflügen. Der Fußball darf natürlich auch nicht zu kurz kommen, so gibt es direkt anliegend an unseren Zeltplatz einen Bolzplatz, Fußballturniere oder Spiele, wie das Traditionelle Spiel „Kinder gegen Betreuer“ stehen auch auf dem Programm. Eine Lagerolympiade mit Ehrung des Lagerkönigs, sowie das traditionelle Schützenfest mit Kürung des Königspaars sind nur einig Programmpunkte unter vielen Highlights. Schwimmbäder, Freizeitparks und Zoos werden zu unseren Tageszielen gehören, natürlich dürfen auch Naturwanderungen nicht fehlen. Langeweile wird in den zehn Tagen jedenfalls sicherlich nicht aufkommen.

Die Pater-Löslein-Hütte bietet uns Möglichkeit zu Kochen sowie hygienische und großzügige sanitäre Anlagen. Der Ort Hilders liegt im Landkreis Fulda in  Hessen unweit vom Dreiländereck (Hessen, Thüringen, Bayern) und hat ca. schnuckelige 4700 Einwohner. Der historische Ortskern bietet genügend Stoff für unsere Dorfrallye. Das diesjährige Betreuerteam verfügt wie aus den letzten Jahren gewohnt über viel Erfahrung im Umgang mit Jugendgruppen und freut sich jetzt schon über viele Anmeldungen und eine rege Teilnahme. Es lohnt sich!

Für Anmeldungen wenden sie sich an den jeweiligen Jugendtrainer/in ihres Kindes oder an Maximilian Kemmann (01739625883). Sie können ihr Kind auch gerne online über den unten stehenden Link verbindlich anmelden.

• Zum Lagertagebuch 2019 …hier>

• Zum Anmeldeformular für das Ferienlager 2019 mit weiteren Informationen …hier>

• Zur online-Anmeldung für das Ferienlager 2019 …hier>

• Zur Einverständniserklärung für das Ferienlager 2019 …hier>